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So bieten wir Spiel und Bewegung – sorgsam bedacht!

 

Kauf dein Ticket mit dem Handy – spare 2 Euro

Jetzt kannst du dein Eintrittsticket einfach per Handy kaufen und bekommst es dann 2 Euro günstiger! Kaufst du das Ticket an der Eingangskasse, dann gilt der reguläre Preis.

 

Ticketzahlung im Voraus

Um deinen Besuch sicherer zu gestalten, reduzieren wir die Anzahl der Gäste pro Tag. Du kannst auch die Drop-in Variante wählen, wobei dann Buchung und Bezahlung jeweils über dein mobiles Endgerät im Abenteuerpark vor Einlass erfolgen müssen. Möchtest du deinen Aufenthalt am gewählten Tag und zur gewünschten Zeit garantiert haben, dann buche und zahle bitte nicht später als einen Tag vor dem Besuch.

Die Anzahl der Plätze in unserem Bistro – Stichwort Social Distancing – wird verringert, und um die Einhaltung von größeren Abständen in Warteschlangen gebeten. Zudem sind intensivierte Reinigungsroutinen in Ergänzung zu den täglich anfallenden Arbeiten eingeführt und werden das gesamte Jahr über durchgeführt. Ebenso haben wir die Anzahl der Händedesinfektionsspender erhöht und führen zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen unserer Spielgeräte durch.

 

Wie buche ich, wenn ich eine Jahreskarte besitze?

Besitzt du eine Jahreskarte, dann musst du ebenso den Aufenthalt im Voraus buchen. Aber natürlich zahlst du dann nicht extra. Wir haben pro Spieleinheit eine Reihe von Plätzen für Jahreskartenbesitzer reserviert. Um sicherzustellen, dass du auch tatsächlich zur gewünschten Zeit kommen kannst, musst du bis spätestens 48 Stunden vor dem geplanten Besuch buchen. Danach werden die Plätze für alle Besucher freigeschaltet. Sollte dein gewünschter Slot ausgebucht sein, dann wähle eine andere Spielzeit oder einen anderen Tag für deinen Besuch. Jahreskartenbesitzer können ebenfalls die Drop-in Variante wählen, wenn dann ein Platz frei ist.

 

Denk an!

  • Social Distancing – Habt Respekt voreinander und haltet Abstand. Damit es unseren Gästen leichter fällt, haben wir in all unseren Play Centern die Anzahl der Besucher, die sich zeitgleich in einem Leo´s aufhalten, begrenzt.
  • Wascht eure Hände – Denkt an eine gute Händehygiene, wascht eure Hände häufig. Und: Wir haben in all unseren Play Centern mehrere Spender für Händedesinfektion aufgestellt.
  • Auch wenn du dich nur ein wenig unwohl fühlst, dann bleib daheim – Wenn du dich schlapp oder müde fühlst, bitten wir dich eindringlich mit Respekt vor den anderen Gästen, daheim zu bleiben.
Fragen & Antworten

Ticketzahlung im Voraus

Was bedeutet „vorausbezahlter Eintritt“? Ab sofort kannst du euren Besuch bei uns im Voraus buchen und bezahlen, dein Platz zum Aufenthalt bei uns ist dann garantiert. Die Möglichkeit einfach vorbeizukommen, wir nennen es Drop-in, besteht auch. Buchung und Bezahlung müssen dann vor Ort im Play Center über das Internet/mobile Endgerät abgewickelt werden. Beachte bitte, dass in allen Ländern/Play Centern die Bezahlung ausschließlich kontaktfrei stattfindet.

Was bedeutet ein ermäßigter Online-Preis! Bei uns sind die Online-Preise immer die günstigsten. Die Angaben in unserer Preisübersicht beziehen sich auf den Online-Kauf des Eintrittstickets. Möchtest du dein Eintrittsticket an der Kasse im Abenteuerpark bezahlen, berechnen wir eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2 Euro. Bei Angeboten mit Online-Preisen wie zum Beispiel Sports Day gilt der Wochentagpreis, an dem du das Ticket im Abenteuerpark als Nicht-Mitglied kaufst. Bist du aber Mitglied, beträgt der Preis für Sports Days bei Vorlage deines persönlichen QR-Code 14,9 Euro. Sports Day 12,9 Euro – Preis für Mitglieder bei Online-Kauf. Solltest du noch kein Mitglied sein, werden wir deine Mitgliedschaft beim Online-Kauf deines Tickets erstellen.

Wie buche ich? Du buchst euren gewünschten Aufenthalt einfach auf unserer Website. Dort kannst du Datum und Zeitfenster auswählen. Möchtest du aber lieber einfach so ohne garantierte Buchung vorbeikommen, wir nennen es Drop-in, kannst du die Buchung und Zahlung über das Internet/mobile Endgerät vor Ort im Play Center machen.

Deinen Aufenthalt bei uns buchst du hier.

Muss ich im Voraus buchen oder kann ich einfach vorbeikommen? Du kannst es dir aussuchen und die sogenannte Drop-in Variante wählen. Aber auch dann gilt für dich, dass du das Ticket über das Buchungssystem auf unserer Website kaufen musst. Wie genau das geht, findest du auf unsere Website oder im Play Center vor Ort.

Wann soll ich kommen? Wähle die von dir gewünschte, verfügbare Ankunftszeit. Die Spielzeit im Play Center beginnt dann für die Dauer des gebuchten Zeitraums­­. Dieser beträgt drei Stunden.

Kann ich bei meiner Buchung weitere Kinder hinzufügen? Der aktuellen Buchung kann leider keine Person mehr hinzugefügt werden. Bei Bedarf führe bitte eine weitere Buchung durch.

Müssen wir alle zur gleichen Zeit erscheinen? Ja, alle Personen, die mit der Buchung angemeldet sind, müssen zum gleichen Zeitpunkt eintreffen.

Wie viele Eintrittskarten kann ich kaufen? In unserem Online-Buchungssystem kannst du den Eintritt für maximal 10 Kinder und 6 Erwachsene buchen. Wenn du für mehr als 10 Kinder und 6 Erwachsene buchen möchtest, kannst du unsere Gruppenbuchung nutzen und bekommst dann zugleich einen Mengenrabatt. Mehr Infos zur Gruppenbuchung hier.

Wie kann ich umbuchen? Wenn du umbuchen möchtest, dann klicke zuerst auf „Ticket“ und danach auf den Button „Umbuchung“. Bitte berücksichtige, dass du dich zuerst in das Buchungssystem einloggen musst. Dann kannst du die Umbuchung durchführen.

Für wie viele Personen kann ich buchen? Du kannst für maximal 6 Kinder und 2 Erwachsene buchen. Leo´s ist ein Treffpunkt für die ganze Familie und wir verstehen, dass gerne mehr Erwachsene dabei sein würden. Da Erwachsene bei uns keinen Eintritt zahlen, wir aber nur eine begrenzte Anzahl an Gästen im Play Center zeitgleich erlauben können, müssen wir die Anzahl von Erwachsenen b.a.w. leider auf 2 Personen pro Spieleinheit/Besuch beschränken.

Wie weit im Voraus kann ich den Besuch buchen? Du kannst den Besuch bis zwei Wochen vor dem Aufenthalt buchen.

Wie buche ich, wenn ich eine Jahreskarte besitze? Besitzt du eine Jahreskarte, dann musst du ebenso den Aufenthalt im Voraus buchen. Aber natürlich zahlst du dann nicht extra. Wir haben pro Spieleinheit eine Reihe von Plätzen für Jahreskartenbesitzer reserviert. Um sicherzustellen, dass du auch tatsächlich zur gewünschten Zeit kommen kannst, musst du bis spätestens 48 Stunden vor dem geplanten Besuch buchen. Danach werden die Plätze für alle Besucher freigeschaltet. Sollte dein gewünschter Slot ausgebucht sein, dann wähle eine andere Spielzeit oder einen anderen Tag für deinen Besuch. Jahreskartenbesitzer können ebenfalls die Drop-in Variante wählen, wenn dann ein Platz frei ist.

Ich bin im Buchungssystem eingeloggt, sehe aber die Option „Jahreskarte“ nicht. Was muss ich machen? Solltest du die Option Jahreskarte nach dem Log-in nicht angezeigt bekommen, dann überprüfe, ob die Mail-Adresse, mit der du dich eingeloggt hast, derjenigen entspricht, die du beim Kauf der Jahreskarte benutzt hast.

Zur Buchung mit der Jahreskarte musst du dich über Leo´s Family in das Buchungssystem einloggen. Wenn du eingeloggt bist, erscheint automatisch deine Jahreskarte als Zahlungsmethode. Wenn deine Jahreskarte immer noch nicht erscheint, dann gehe bitte zum Play Center/Abenteuerpark in deiner Nähe. Dort wird dir weitergeholfen.

Wo kann ich mich auf Meine Seiten einloggen? Meine Seiten findest du auf www.leoasabenteuerpark.de – gleich in der Ecke oben rechts auf der Seite.

Wie buche ich mit einer 5er/10er Familienkarte? Wenn du im Besitz einer Familienkarte bist, buchst du genauso, wie alle anderen Gäste. Wähle dabei deine 5er/10er Karte als Zahlungsmethode. Bitte vergiss nicht, dass du die Karte zum Besuch mitbringst. Die Transaktion wird erst im Play Center freigeschaltet.

Wie buche ich mit einer Geschenkkarte? Wenn du im Besitz einer Geschenkkarte bist, buchst du genauso, wie alle anderen Gäste. Wähle dabei Geschenkkarte als Zahlungsmethode. Bitte vergiss nicht, dass du die Karte zum Besuch mitbringst. Die Transaktion wird erst im Play Center freigeschaltet.

Was passiert, wenn das Guthaben auf meiner Geschenk-/Familienkarte nicht für die Bezahlung ausreicht? Sollte das Guthaben auf der Karte nicht zur Begleichung des Rechnungsbetrages ausreichen, kannst du trotzdem mit der Geschenk-/Familienkarte buchen (und bezahlen). Ist das Guthaben zu gering, wird der Differenzbetrag bei deinem EIntreffen an der Kasse ermittelt und du zahlst vor Ort. Wichtig ist nur, dass du immer die aktuell gültige Karte mitbringst.

Was geschieht, wenn ich für den Besuch im Abenteuerparkt vergessen habe, meine Geschenk-/Familienkarte mitzubringen? Wenn du keine Geschenk-/Familienkarte vorlegen kannst, musst du den vollen Eintrittspreis mit deiner EC- oder Kreditkarte zahlen.

Warum ist der Eintritt für Kinder bis zu 1 Jahr nicht mehr günstiger? Da wir die Anzahl der Besucher pro Tag begrenzen müssen, können wir die Vergünstigung für Kinder bis zu 1 Jahr leider nicht mehr anbieten.

Ich würde gerne gleich mehrere Besuche/Spieleinheiten buchen. Geht das? Da die Anzahl der Plätze limitiert ist, steht dir jeweils nur eine aktive Buchungsoption zur Verfügung.

Kann ich das Ticket für den geplanten Aufenthalt stornieren? Bis zu 12 Stunden vor dem Aufenthalt kann der Besuch auf einen anderen Tag verschoben werden, vorausgesetzt an dem Tag ist noch Platz frei. Da die Anzahl der Gäste begrenzt ist, erstatten wir – solltest du verhindert sein – keine Tickets.

Kann ich das Ticket für den Aufenthalt auf einen anderen Tag umbuchen? Bis zu 12 Stunden vor dem Aufenthalt kann der Besuch auf einen anderen Tag verschoben werden, vorausgesetzt an dem Tag ist noch Platz frei.

Ich kann keine Buchung über das Internet oder die App machen! Wenn das Buchungssystem funktioniert, du aber aus anderen Gründen nicht buchen kannst, bitten wir dich, die Drop-in Variante zu wählen und das Ticket im Play Center vor Ort zu kaufen. Dort wird dir unser Team auch gerne bei Bedarf weiterhelfen.

Das Buchungssystem ist außer Funktion, und es kann aufgrund technischer Probleme im Moment keine Buchung getätigt werden? Sollte das Buchungssystem nicht reagieren wende dich bitte per E-Mail an technical-service@leosabenteuerpark.de. Unser Team steht gewöhnlich täglich von 9-15 Uhr CET zur Verfügung. Antworten können bis zu 24 Stunden dauern.

Was mache ich, wenn ich versehentlich ein Ticket für ein anderes als von mir ursprünglich gewünschtes Play Center gebucht habe? Wir können in diesem Fall zur Zeit keinen Umtausch veranlassen. Bitte stelle also sicher, dass du bei der Buchung den richtigen Abenteuerpark wählst. Solltest du trotzdem ein Ticket für ein anders als von dir gewünschtes Play Center gebucht haben, dann musst du im Abenteuerpark deiner Wahl vor Ort eine neue Buchung machen. Zur weiteren Klärung kontaktiere dann bitte unser Team per E-Mail. Teile alle notwendigen Informationen mit, so dass unsere Mitarbeiter beide Käufe zuordnen und dir dann weiterhelfen können. Bitte wende dich in diesem Fall an customer-service@leosabenteuerpark.de.

Im Play Center

Welche Attraktionen können in Zeiten von Corona genutzt werden? Alle Spiel-Attraktionen sind geöffnet! Mit der Ausnahme, dass sich im Ball-Pool keine Bälle befinden.

Sind das Café und Restaurant geöffnet? Ja, sowohl das Café als auch das Restaurant sind geöffnet. Die Anzahl der Sitzplätze ist reduziert und der Abstand der Tische größer. Das Café öffnet um 9 Uhr CET. Dort können Snacks und kalte Kleinigkeiten gekauft werden. Die Küche öffnet um 10 Uhr CET. In diesem Zeitraum können warme Speisen bestellt werden. Die Küche bleibt bis eine Stunde vor Schließung des Play Center geöffnet.

Welche zusätzlichen Maßnahmen unternehmt ihr, um zu helfen, die Verbreitung des Virus einzudämmen? Informiere dich über unsere Maßnahmen hier.

Wie sieht es mit euren Reinigungsroutinen aus? Informiere dich über unsere Reinigungsroutinen hier.

Wie informiert/schult ihr euer Personal in Bezug auf Sauberkeit und Reinigung? Unser Team ist gemäß unserer Reinigungsroutinen geschult. Diese sind der aktuellen Situation entsprechend angepasst worden und so zählt neben unterschiedlichen Ergänzungen auch die intensivierte Desinfektion dazu.

Reinigt bzw. desinfiziert ihr eure Spielattraktionen jetzt zusätzlich, um die Verbreitung des Virus zu verhindern? Ja. Informationen zu unseren Maßnahmen findest du hier.

Gibt es wegen Covid-19 geänderte Öffnungszeiten? Wir haben reguläre Öffnungszeiten. Die genauen Öffnungszeiten der Leo´s entnimm bitte unserer Website, indem du auf www.leosabenteurpark.de gehst und das gewünschte Land und Play Center wählst. AUFGEPASST! Damit Eure Spielzeit bei uns auch garantiert stattfinden kann, müssen die Buchung und Bezahlung des Aufenthalts vor dem Besuch erfolgen. Buche den Aufenthalt hier.

Können während der Corona-Zeit Geburtstagsfeiern gebucht werden? Zurzeit können keine Geburtstagsfeiern bei uns stattfinden. Aber das Buchungstool ist geöffnet und du kannst ab 1. September wieder eine Party buchen. Informationen dazu findest du hier.

Welche Empfehlung gebt ihr eurem Personal, falls sich jemand krank fühlt? Sollte sich jemand aus unserem Team krank fühlen, dann sollte die Person besser daheimbleiben.