Spielplan Sport Kidz

Jede Woche widmen wir uns einer spezifischen Disziplin. Insgesamt sind es 8 Stück, und die Session in der 8. Woche endet mit einer Schnitzeljagd.

 

  • Woche 1, Fußball: Kicken wie Leo! Wir probieren, wie das bei diesem super spaßigen Sport geht. Wir üben gemeinsam, Pässe zu spielen und das perfekte Tor zu schießen! Zum Schluss gibt es dann ein kleines Match.
  • Woche 2, Gymnastik: Wir üben viele unterschiedliche Disziplinen. Dabei achten wir besonders darauf, mit den Kindern Koordination, Beweglichkeit und Präzession zu trainieren. Wir werden Spaß haben und am Ende auch alles rückwärts probieren.
  • Woche 3, Hockey: Bei uns lernen die Kinder Spielzüge und Ballführung kennen aber eben auch, dass und wie man bei all dem auf seine Mitspieler Rücksicht nimmt. Wir üben Abschläge und enden mit einem kleinen Match.
  • Woche 4, Athletik: Wir probieren unterschiedliche Disziplinen aus. Dabei erlernen und üben wir, wie man gleichzeitig auf unterschiedliche Weise hoch und seitwärts springen kann.
  • Woche 5, Handball: Um diesen spannenden Ballsport zu zeigen, lernen die Kinder bei uns schrittweise, wie man richtig wirft, Pässe spielt und dribbelt. In kleinen Matches üben wir Spielzüge und vieles mehr.
  • Woche 6, Hinderniskurs: Bei dieser Disziplin machen wir einen Ausflug in unseren schönen Abenteuerpark. Wir stellen einen Rundgang zusammen, und dann geht es los: Alles so gut wie möglich machen! Zum Schluss versuchen wir alle gemeinsam den Vulkan hochzuklettern.
  • Woche 7, Radfahren: Wir bauen einen Radparcours und fordern die Kinder auf, diesen – ohne ein Hindernis zu berühren – abzufahren. Die mega Herausforderung dabei ist, die Balance zu halten. Wie groß ist mein Rad, und wie schnell kann ich fahren, um die Strecke problemlos zu bewältigen?
  • Woche 8, Tanz und Finale: Die Kinder können sich frei zur Musik bewegen und beim Tanzen dann auch ihre motorischen Fähigkeiten schulen. Zum Schluss gibt es eine Schnitzeljagd durch unseren tollen Abenteuerpark. Dann kommt Leo persönlich vorbei. Er verleiht jedem Kind eine Medaille und ein Diplom für die tolle Leistung und Teilnahme bei Leo´s Sport Kidz.